Telefon: +49 176 62 90 91 07   E-mail: info@konferenzdolmetscher-koeln.de

Marketingübersetzungen für die ROM AG

 

Für die Marketingübersetzungen für den belgischen Möbelhersteller ROM | LogoRom AG übersetzen wir seit einigen Jahren Texte im Bereich Marketing zu den Themen Polstermöbel, Schlafsofas und Lifestyle. Diese Wohlfühl-Geschäftsbeziehung begann in 2015 mit der Übersetzung des interaktiven Magazins ‘Connect’, die wir übernehmen durften. Der belgische Polstermöbelhersteller bietet sein Magazin in verschiedenen Sprachen an und möchte so möglichst viele Kunden erreichen.

Für uns sind Marketingübersetzungen schön und spannend zugleich: Sie stellen eine gewisse Herausforderung dar, weil man den ausländischen Kunden genau so ansprechen will, wie das Unternehmen die heimischen Kunden, und machen glücklich, weil so viel Wohlfühlfaktor in den Texten steckt – sie laden quasi zum Träumen auf einer gemütlichen Couch gerade so ein.

Im Bereich Copy Writing hatten wir bereits Erfahrung im Online Marketing sammeln können, die uns natürlich immer wieder zu Gute kommt. Auch die Tatsache, dass wir Produktbeschreibungen und Schulungsunterlagen auch in anderen thematischen Gebieten übersetzen und dolmetschen, hilft ungemein bei der Vorbereitung auf den vorliegenden Text. Der richtige Ton lässt sich leichter finden, wenn man es kennt, sich in die Unternehmenssprache reinzudenken und die Marketingstrategie dies Unternehmens zu erkennen.

 

Wir sind dankbar für diese Wohlfühl-Geschäftsbeziehung, die tollen Produkte, deren Übersetzung einfach nur Spaß macht und die tollen Herausforderungen, die sie dennoch an manchen Stellen bieten. Danke, ROM.